jowetec-shop02

Anfragen bitte hier:

jowetec@yahoo.de

therm
Durch Abfall Kosten senken

Hier wird sich dauernd was verändern, da diese Site aus dem Stand heraus ohne grosse Planung erstellt worden ist

Gegebenheiten:

1.
Es soll versucht werden die Friteusen in einem Imbiss so umzubauen, das man sie mit Pflanzenöl betreiben kann. Dadurch das das Pflanzenöl nicht so verbrauchsfest ist wie gehärtetes Pflanzenfett, wird der Verbrauch in den Friteusen höher sein als wie mit dem Gehärteten. Da aber das verbrauchte PF-Fett nach einem Reinigungsprozess im BHKW verfeuert werden soll, bringt es wahrscheinlich einen hohen Kostenvorteil durch eingesparte el-Energie, heiz-Energie, keine Entsorgungskosten mehr und wenn in das öffentliche Netz eingespeisst wird, zusätzlichen Ertrag.

2.
Der Antriebsmotor wird deshalb ein wassergekühlter 1zylinder-Vorkammer-Diesel sein von Chungfa mit einer Leistung von ca. 3kw mech.. Um den Energieertrag noch nach der Anbindung an das öffentliche Netz zu steigern und mehr Betriebssicherheit zu haben, wird sich das Ziel gesetzt mit drei BHKW-Einheiten kaskadisch zu fahren.

3.
Soll versucht werden kein Motoröl zu gebrauchen sondern das feingefilterte Pöl dafür zu nehmen und eine Ölstandsschaltung zu erstellen das in die Ölwanne kontinuierlich nach Verbrauch eingespeisst wird und dann von der Ölwanne des Motors aus der Kraftstoff der Einspritzpumpe zugeführt wird. Auch auf die Gefahr hin das der Motor verreckt. Da aber das Öl immer im Wechsel ist, hoffe ich, daß das erst gar nicht passiert.

Um dies bewerkstelligen zu können, muss als erstes das KleinstMini-BHKW auf die Beine gestellt werden.

Und das fängt mit dem 1zylinder-Vorkammer-Diesel wassergekühlt für mich mit dem Chungfa-R170A an.                pfeil_r1

Sollte, woran ich glaube, es eine gut funktionierende BHKW-Einheit werden, wird darüber nachgedacht, es als Kleinserie zu machen. Es soll jederzeit offen bleiben und auch hier so nachvollzogen werden, das jeder, der ein wenig Schrauben kann, es problemlos nachbauen kann 

 

[Start] [Weissgeräte - Tips] [heizung1] [1zyl-BHKW-Idee] [Projekt1] [BHKW-Forum] [Antikes] [kontakt]